Info-Mappe für Neubürger,
Bauherren und Baufirmen

In jeder Gemeinde läufts ein bisschen anders

Unter der Überschrift „In jeder Gemeinde läufts ein bisschen anders. Deshalb hier ein paar Infos, damit bei uns alles glatt läuft!“ haben wir die wichtigsten Informationen für Baufirmen, die im Gemeindegebiet tätig sind, zusammen- gestellt. Hier erfährt man in Kürze, wie man in der ersten Bauphase an Bauwasser kommt und was zu beantragen ist, wenn das Grundstück an Wasser und Kanal angeschlossen werden soll.

Für Neubürger und Bauherren haben wir eine mehrseitige Info-Broschüre zusammengestellt. Wir haben darin die Antworten auf alle Fragen reingepackt, die der Verwaltung immer wieder gestellt werden: „Was brauche ich, um überhaupt bauen zu dürfen, welche Unterlagen muss ich einreichen, damit mein Grundstück an Wasser und Kanal angeschlossen wird, welche Pflichten hat die ISD, wie funktioniert in Straßlach-Dingharting die Müllentsorgung, welche Tonnengröße muss ich für meinen Haushalt bereitstellen, wo bringe ich meinen Sperrmüll hin, wo sind die Sammelstellen für meine Wertstoffe, welche Beiträge und Gebühren fallen an, und wer ist mein Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche?“

Zusammen mit unserem Ortsplan und dem Abfuhrkalender haben wir alle Informationen in unsere Bauwerbermappe gepackt. Die Mappe wird - natürlich kostenlos – unseren Neubürgern, Bauherren und Baufirmen ausgehändigt, wenn sie ins Rathaus kommen. .